Ballonfahren in der Steiermark - Ballonsportclub Oststeiermark

Direkt zum Seiteninhalt
Ballonfahren

Ballonfahren hat immer schon sehr viele Zuseher und Interessierte angelockt. War früher das Mitfahren in einem Ballon nur den reichen und großen Persönlichkeiten vorbehalten so ist es heute für Jedermann zugänglich geworden - hat aber nichts an seiner Exklusivität verloren.

Wir, als Piloten des Vereins, dürfen nur mit Vereinsmitgliedern Ballonfahren. Weil aber die Ballonfahrer in Österreich eine überschaubare Anzahl sind und wir fast alle persönlich kennen, wissen wir welche Passagierbeförderungsunternehmen sicher und empfehlenswert sind.

Wir empfehlen Ihnen die Unternehmen

&
Wir konnten uns davon überzeugen, dass deren Equipment auf dem neuestem Stand ist und deren Piloten sehr erfahren und erfolgreich sind. Das Wichtigste für uns ist: SIE WISSEN WANN ES BESSER IST AUFGRUND SCHLECHTEN WETTERS AM BODEN ZU BLEIBEN und damit kein Risiko auf Kosten der Passagiere einzugehen. Das Wetter hier bei uns in der Oststeiermark, genauer gesagt im Raum Hartberg ist sehr günstig zum Ballonfahren. Jedoch gibt es immer wieder Situationen in denen ein Unternehmen das Risiko der Wetterlage als zu hoch einschätzen muss während für ein anderes Unternehmen leider der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht.

Wir sagen uns ist es lieber eine Ballonfahrt aufgrund unsicherer Wetterverhältnisse abzusagen und im Wirtshaus ein Glas Bier zu genießen als dann im Krankenhaus eine Flasche Kochsalzlösung angehängt zu bekommen ;-)

Egal für wenn Sie sich auch entscheiden, wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Ballonfahrt über dem Hartbergerland, die Oststeiermark oder wo auch immer diese stattfinden mag.

Mit dem Ballonfahrer Gruß „Glück ab – Gut Land“



kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt