Equipment - Ballonsportclub Oststeiermark

Direkt zum Seiteninhalt
FAI Logger

Dieses Gerät zeichnet die ganze Ballonfahrt fälschungssicher auf und der Pilot kann per Knopfdruck festlegen, an welchem Punkt er zu einem bestimmten Ziel vermessen werden will. Zudem ist es möglich, dass der Pilot am Gerät während der Fahrt eingibt, was für ein Ziel er in einer bestimmten Aufgabe anfahren will. Am Ende jeder Fahrt übergibt der Pilot der Wettkampfleitung diese Daten zur Auswertung. Diese Aufzeichnungen werden auch dazu verwendet, um festzustellen, ob der Pilot sonst welche Regeln verletzt hat.
Logger
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Marker

Der Marker besteht aus einem kleinen, mit etwas Reis oder Sand gefüllten Beutel, an dem eine ca. 70 cm lange Schleife befestigt ist. Wenn der Pilot nahe ans Ziel herankommt, wirft er diesen Marker ab. Ein Messteam bestimmt die Distanz zwischen Zielkreuz und Marker.
Marker
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt