Vereinsgeschichte - Ballonsportclub Oststeiermark

Gründung des Vereins: 12. 8. 2010

Der Obmann Stefan Schweighofer erzählt wie alles begann

Der Verein wurde gegründet um sportliche Erfolge zu fördern und Freundschaften zu stärken. Für uns steht das gemeinsame Ballonfahren unter Freunden im Vordergrund. Leider konnten wir dies nicht so stark wie, wir es ausleben wollten, in anderen Vereinen finden. Daher gründeten wir selbst einen.

Die Anfänge des Vereins waren noch etwas ruhiger da wir nur zu Dritt den Verein gegründet hatten. Doch bald drauf gesellten sich immer mehr unserer Freunde dazu. Sehr stolz sind wir darauf dass unsere Mitglieder großteils sehr jung sind. Was bedeutet dass wir junge Menschen dazu motivieren Ihre Zeit einem anspruchs- und verantwortungsvollen Hobby zu widmen.
__________________________________________________________________

2010 Im Oktober des Gründungsjahres waren wir sehr stolz einen frisch gebackenen Piloten in unseren Reihen zu haben. Denn Thomas Postl hatte seinen Pilotenschein fertig gemacht.

2011 erste Teilnahme an einer Staatsmeisterschaft durch Stefan & Team in Puch bei Weiz

2012 Georg Strempfl schließt seinen Pilotenschein im Herbst ab.
Stefan, Thomas & Team bestreiten die Staatsmeisterschaft in Wieselburg und die steirische Landesmeisterschaft in Bad Waltersdorf

2013 Stefan & Team nehmen an der Staatsmeisterschaft in Waidhofer an der Thaya teil. Und auch genau so wie Thomas, Georg & Team an der steirischen Landesmeisterschaft in Hofkirchen bei Kaindorf.

2014 Teilnahme aller drei Piloten an der Staatsmeisterschaft in Puch bei Weiz und das bisherige Highlight der Vereinsgeschichte alle drei Piloten haben sich für die Junior Weltmeisterschaft in Vichy(FRA) qualifiziert und erfolgreich teilgenommen.

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!